Regenwaldschule

BIC: GENO DE D1 DKD

Besuch der Regenwaldhüter am 12. Juni 2024

Der Anfang unserer Regenwaldschule

Am letzten Mittwoch kamen zwei Leute aus Peru in unsere Schule. Sie sind extra aus dem Regenwald gekommen um zu zeigen, wie wichtig der Regenwald ist. Sie hießen Kenyi und Freddie. Kenyi und Freddie konnten nicht so gut Deutsch, deswegen war ein Übersetzer dabei, der uns alles übersetzt hat. Sie haben uns Blätter aus dem Regenwald mitgebracht, die größer als wir waren. Danach durften wir sogar die Fußspuren von verschiedenen Tieren anfassen. Wir haben coole Kurzfilme über den Regenwald geguckt. Sie haben uns Tierrätsel wie z.B. Fell von einem Tier gezeigt und das mussten wir erraten. Am Ende haben sie uns eine Gesichtsbemalung gegeben. Das war ein tolles Erlebnis.

Von Lia, Liana, Matteo, Cani und Julian

Am Anfang haben wir einen Film über den Regenwald geguckt. Der Film hieß „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“. Am Mittwoch, den 12.6.24, kam Besuch aus dem Regenwald. Die zwei Waldhüter hießen Kenyi und Freddie. Dann haben sie uns Blätter in Originalgröße aus dem Regenwald gezeigt. Wir haben Kurzfilme über den Regenwald gesehen. Nach den Filmen mussten wir erraten, welches Fell welchem Tier gehört. Dann haben sie uns Tierpfoten aus Gips gezeigt. Danach konnten wir Geräusche von Tieren erraten und Kenyi hat sich als ein Indigener angezogen. Jeder der wollte, hat eine Bemalung bekommen. Dabei durften wir Fragen stellen. Das war toll!

Von Sumeya, Louis, Marie, Paulina und Nino

Am 12.6.24 kamen zwei Regenwaldhüter, sie hießen Kenyi und Freddie. Erst einmal haben sie von sich erzählt. Dann haben sie uns Blätter aus dem Regenwald gezeigt und Filme. Sie haben vom Regenwald erzählt und wir mussten Tiere am Ton und Aussehen erraten. Danach haben sie uns die Einwohnerkleidung gezeigt. Am Ende habe sie uns bemalt, die Bemalung sollte wie der Jaguar sein. Das hat Spaß gemacht!

Von Momo, Anton, Isak und Felix

Am Mittwoch, den 12.6.2024 war Besuch von den Waldhütern Kenyi und Freddie aus Peru bei uns. Sie haben uns ganz viel über den Regenwald erzählt und wie wichtig der Regenwald für uns Menschen ist. Schon die Hälfte des Regenwaldes ist abgeholzt und verbrannt. Wir haben uns kleine Filme angeguckt über den Regenwald und seine Tiere. Wir haben viele Fragen gestellt und sie haben alle unsere Fragen beantwortet. Und am Ende haben sie uns Zeichen von dem Volk aufs Gesicht gemalt. Das war ein tolles Erlebnis. Bitte spenden Sie ein bisschen Geld an den Regenwald!

Von Lara, Noee, Eliah und Henri